Vektor Wappen 1

Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Viva la Mannschaft!

Gründlacher Jungs beschließen Verbandsserie 2018 mit Turniersieg bei den Bayern Kickers!

Während die WM in Russland gerade Fahrt aufnimmt, war’s das schon mit den Verbandsturnieren in diesem Frühjahr/ Sommer für die SFG Junioren. Die Bayern Kickers luden am 17. Juni 2018 zum Abschlusstanz in die "BaKi-Arena" und im Gegensatz zum diesjährigen DFB Quartier in Watutinki stellte unser Gastgeber ein grandioses Geläuf mit bestens gepflegtem Grün zur Verfügung – ein Umstand der den Edeltechnikern aus Grünfläche heute in den Lauf spielen sollte… In Bestbesetzung fuhren unsere Jungs Sieg um Sieg ein und selbst der zwischenzeitliche 1:2 Rückstand gegen Dauerkonkurrent Tuspo Nürnberg konnte noch zu einem 3:2 gedreht werden. Derart moralisch gestärkt, wussten auch unsere knoblauchsländer Nachbarn aus Boxdorf der „grünen Welle“ aus Gründlach nichts entgegenzusetzen (2:0). Nur die Gastgeber von den BaKis, die tatsächlich ohne einen einzigen Gegentreffer durchs Turnier gekommen sind, holten sich im letzten Match noch einen Punkt in einem spannenden und umkämpften 0:0.

„Jogis Mann für Russland (wenn Neuer mal nicht kann)“ Kai musste lediglich 2x hinter sich greifen, der neu formierte Defensiv-Verbund um Capo Julius und Tim W. mit Philip D. und Rookie Daniel stand jederzeit stabil. Phillip W. ließ sich selbst durch die Trainer-Order, hinten dicht zu machen, nicht vom Tore schießen abhalten (1). Die Abteilung Attacke lieferte: Scorer Lenzi (5) und „der grüne Irokese“ Johannes (1) machten die Buden. Nico, Tim F. und Luca kombinierten wie noch nie, hatten immer ihre Mitspieler im Blick und holten sich so zahlreihe Assists. Ein verdienter Turniererfolg für unser Team!

So weit, so gut – jetzt muss nur doch die große „Mannschaft“ Weltmeister werden… Wir freuen uns nach einer fairen und ausgeglichenen Verbandsserie auf die kommenden Einladungsturniere bei Post (G1 und G2), Weiherhof (G1) und Worzeldorf (G1) sowie unser großes Sommerturnier dahoam am 15. Juli!