Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Zur Saison 2019/20 starten die F-Junioren endlich mit zwei Teams F1 und F2. Unsere neu formierte F1 durfte zum Auftakt gleich auf fremdem Platz antreten. Tuspo Heroldsbergs starke F1 lud auf den nigelnagelneuen Kunstrasenplatz, der mit dem Match gegen die Sportfreunde aus Großgründlach seine Pflichtspielpremiere erlebte.

In einem engen, umkämpften, aber immer fairen Spiel zweier guter U9-Teams mit sehenswerten Szenen auf beiden Seiten hatten am Ende die Sportfreunde die Nase vorne und gewannen knapp mit 2:3 (1:2). Ungeachtet vom Ergebnis, das in der F-Jugend nicht im Vordergrund steht, zeigten unsere F1-Jungs viele schöne Aktionen. Die 2012er Unterstützung aus unserer F2 lässt auch dort auf eine tolle Saison hoffen. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!

The Boys in Green are back…


…gab’s nur vereinzelt. Teilweise zogen bei unserem Turnier schwere Regenwolken über’s Knoblauchsland, die sich auch noch genau über unserem Sportplatz entluden. Gute Vorbereitung ist bekanntlich Gold wert und so konnte das Turnier dank großem Zelt und perfektem Catering unter Pavillons mit einigen Wetterunterbrechungen doch noch stattfinden.

Den sportlichen Platz an der Sonne holte sich an diesem Samstag der ältere Jahrgang der Hausherren in einem Turnier mit nur einem Gegentor. Der Gründlacher Lieblingsgegner Oberasbach F1, der wie immer ein Duell auf Augenhöhe bot, erspielte  ebenso unbesiegt einen zweiten Rang vor dem Vorjahressieger aus Ziegelstein, unseren Freunden vom Tuspo Nürnberg (F2). Knapp dahinter lagen unsere Nachbarn aus Boxdorf mit der starken ASC-2012er G1. Unsere jungen Sportfreunde Großgründlach kamen in ihrem Premierenturnier mit Unterstützung unserer 2012er auf Rang 5. Der starke Turnierauftakt mit einem 3:0 Kantersieg hat bereits gezeigt, was wir von unserem neuen Jahrgang erwarten dürfen! Unsere Gäste vom SV Unterreichenbach (F3) boten ebenfalls ein starkes Turnier und fighteten tapfer in jedem Spiel.

Trotz der Wetterkapriolen durften wir ein spannendes , faires und verletzungsfreies Turnier erleben. Im Anschluss stieg die (vorgezogene) Saisonabschlussfeier der „F“ mit gemeinsamer Übernachtung im Zelt - natürlich auch hier mit strömenden Regen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren. Wr freuen uns auf viele sportliche Wiedersehen in der Saison 2019/20!

Die "F" der SFG mit 2 F-Jugend Teams freut sich am Samstag, 13. Juli 2019 auf ein schönes Turnier mit unseren Nachbarn vom ASC Boxdorf (F2), unseren alten Freunden vom Tuspo Nürnberg (F2) sowie den starken F-Junioren der DJK Oberasbach und SV Unterreichenbach. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kommt und feuert unsere Kids an! Anpfiff ist um 13:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr.
Boehm-Metzgerei.jpg
Fraenky Getraenkemarkt 700 1.jpg
Manuela_s Lottolaedla.jpg
Rolle - Cosmetics.jpg
Zecha Sanitaer- und Heizungstechnik.jpg
sfg-werbung.png