Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

SFG-Fussball

SFG-Fussball

Eine grandiose Hinrunde ist zu Ende. 7 Siege und 1 Niederlage sprechen für die starke Leistung der F1 Jungs.
Neben den vielen Siegen und Toren ist aber vor allem der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und der Spaß am Fußball wichtig.....und genau das ließen die Jungs jede Woche erkennen. Großes Lob also! So machts auch den Trainern und Eltern richtig Gaudi beim Zuschauen.
Da freuen sich nun alle auf eine hoffentlich genauso tolle Hallenrunde und Weihnachtsfeier, bevor es dann im neuen Jahr 2020 wieder auf den Rasen und in eine neugewürfelte Rückrunde geht.
  
Die Hinrunde in kurz & knackig:
  • 7 Pflichtspiele (BVF/ F-Junioren, Kreis Nürnberg/Frankenhöhe), davon 6 Siege, 1 Niederlage,
  • 1 Freundschaftsspiel (6:0)
  • Torverhältnis 65:12 Tore (+53)
  • höchster Sieg 16:2
Ein kleines Highlight der Saison: Johannes mit 2 Hackentoren! Stark; hätte Cristiano wohl auch so gemacht. :-)
Collage Hinrunde
Treffer!
3 Spiele, 3 Siege!
So lautet die Bilanz der F1 in der bisherigen Saison.
Während die 2011er Jungs der SFG in Heroldsberg noch einen knappen 2:3 Auswärtssieg einfahren konnten, fiel das Ergebnis im darauffolgenden Spiel dagegen schon etwas deutlicher aus.
12:0 gewannen unsere Sportfreunde beim Post SV 3. Post, die ausschließlich mit jüngerem Jahrgang antraten, zeigten dennoch eine couragierte Leistung und kämpften bis zum Schluss, hatten jedoch keine Chance gegen starke Gründlacher, die körperlich überlegen waren.
In der Woche darauf hatte die F1 dann endlich ihr erstes Heimspiel gegen KSD Hajduk Nürnberg. Bei eiskalten Temperaturen und nassem Rasen ging es dann 40 Minuten heiß her. Auf einem bundesligareifen A-Platz der Sportfreunde gewann der Nachwuchs dann souverän mit 11:2. 
So stehen also nach den ersten 3 Spielen, die alle sehr fair verliefen, 26 zu 4 Tore. Respekt!
Am Montag heißt´s dann zur Abwechslung mal "Zuschauen", nicht "selber spielen". Gemeinsam wird die F1 und F2 dann nämlich bei Bratwurst und heißem Kakao das Legendenspiel Deutschland-Italien in der "Westvorstadt" ;) verfolgen.
 
Legendäres Legendenspiel im Ronhof
Balance Nuernberg.jpg
Fraenky Getraenkemarkt 700 1.jpg
Nuernberger Nachrichten.jpg
Schaaf Werbemittel.jpg