Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

SFG-Fussball

SFG-Fussball

„Gründlacher FREGGER“ ist bekannterweise nicht nur das Synonym und der Spitzname unserer kleinen Fußballjunioren von den Bambinis bis zur U11 der Sportfreunde Großgründlach e.V., sondern auch seit kurzem das oberfränkische Wort des Jahres. Zu dieser vorzüglichen Wahl gratulieren wir auch auch hier in Mittelfranken ganz herzlich dem Bezirkstagspräsidenten Oberfrankens Henry Schramm und der Jury!

Frech, aber durchaus sympathisch wird der Fregger in der Begründung beschrieben und das trifft genau die Eigenschaften, die unsere Kids im Kleinfeldbereich auszeichnen - frech meistens, sympathisch immer! Dass der „Fregger“ nun also dank der Aktion „Wort des Jahres“ auch über die Grenzen Oberfrankens hinaus wieder in Erinnerung gerufen wird und deshalb auch hier in Nürnberg wieder in aller Munde ist, finden unsere kleinen „Fregger“ klasse!

Auch wenn wir Gründlacher keine Oberfranken sind, tragen wir das oberfränkische Wort des Jahres stolz auf der Brust - und wünschen der Jury vom Bezirk Oberfranken für die Wahl im nächsten Jahr wieder ein so treffsicheres Händchen wie in 2020 – angesprochen fühlen wir Gründlacher Fregger uns auch bei „Gwinna“, „Seriensiechä“ oder für unseren Glubb „Aufsteicher“ und 2022 dann „Eurobbabokal!!

Team2020
Es geht endlich wieder los!
Nach langer Corona bedingter Zwangspause, können wir endlich den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
Mit einem Kader von 16 jungen, hochmotivierten und erfolgshungrigen Spielern und Spielerinnen (!) können wir in dieser Spielzeit zwar leider nur eine F-Jugend stellen, aber diese ist dafür umso schlagkräftiger.
Pünktlich zum Saisonstart konnten wir uns, Dank unserem Sponsor FRANKENGEMÜSE, in neuen Trainingsanzügen inkl. Trainingsshirt und Cap präsentieren. 
Hierfür herzlichen Dank, auch weil solch ein Sponsoring zu diesen Zeiten nicht selbstverständlich ist.
Aktuell trainieren wir Mittwoch und Freitag von 17Uhr – 18:30Uhr, neue Spieler sind jederzeit willkommen.
Die ersten 2 Saisonspiele konnten wir gegen gute Gegner ausgeglichen gestalten und freuen uns auf weitere spannende Spiele.
Für diese Saison ist auch ein großer Mannschaftsausflug (auch dank FRANKENGEMÜSE) und ein großes Sommerturnier geplant. Wie, wo und wann steht aktuell noch nicht fest.
Wir Trainer freuen uns auf die Saison und hoffen, dass wir viele Spielerinnen und Spieler weiterhin für den Verein und das tolle Spiel begeistern können.
Sportliche Grüße
Max & Alex
Christgau.jpg
Heinz-Holfelder-Sanitaer.jpg
Lagoudakis.jpg
SiRA-Finanz Finanzplanung.jpg