Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Ein sehr emotionales Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag waren wir zu Gast beim FV Kleeblatt 99.

Bei diesem G1 Turnier, sind wir mit einem gemischten Jahrgang 2012/2013 angetreten. Deshalb waren wir körperlich etwas im Nachteil. Obwohl wir spielerisch gut mithalten konnten, haben wir gegen die Sportfreunde Fürth unser erstes Spiel 2:0 verloren. Wir hatten bei den Torschüssen einfach kein Glück. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den ASV Fürth und haben 10 Minuten lang gut verteidigt. Wir haben uns gute Kontermöglichkeiten erarbeitet, mussten uns aber trotzdem 1:0 geschlagen geben. Gegen den TSV Wilhermsdorf, haben wir die Gruppenphase mit einem 0:0 beendet. Um Platz 5 spielten wir dann gegen den ASV Vach und unterlagen trotz guter Leistung und erneutem Pech beim Abschluss mit 1:0.

Mit dem 6. Platz können wir dennoch zufrieden sein!

Am Sonntag waren wir dann beim FSV Stadeln zu einem G2 Turnier eingeladen. Mit neuem Elan, spielten wir gegen die SpVgg Mögeldorf unser erstes Spiel. Trotz mehrerer Chancen als spielbestimmendes Team, trennten wir uns 0:0. Im zweiten Spiel standen wir der Mannschaft der SGV Nürnberg-Fürth gegenüber. Mit einer tollen Mannschaftleistung gewannen wir 3:0. Das letzte Spiel der Gruppenphase, haben wir gegen den FSV Stadeln 4:0 gewonnen. Das Halbfinale gegen den TSV Burgfarrnbach haben wir durch eine gute Arbeit in der Verteidigung und das hervorragende Zusammenspiel in der Offensive 1:0 für uns entscheiden können. Im Endspiel um Platz 1 spielten wir gegen unseren Nachbarn den ASC Boxdorf. Da es in der regulären Spielzeit 1:1 Stand, mussten wir zum 7 Meterschießen antreten.

Unsere Jungs haben Nervenstärke bewiesen und wir haben 4:3 gewonnen. Das Trainerteam dankt allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung!

Boelian Maler.jpg
Hoepperger Tankschutzanlagen 1.jpg
Kellner EP Elektro.jpg
Rolle - Cosmetics.jpg
Zecha Sanitaer- und Heizungstechnik.jpg
sfg-werbung.png