Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

Bereits vor dem letzten Spieltag war die Meisterschaft der Loma Sport Liga, Saison 2018/2019 zugunsten der PM Reutles entschieden. Somit konnte man am 23. Juni entspannt zum letzten Saison-Punktspiel zur DJK Eintracht Süd CB-Funk reisen. In einem einseitigen Spiel ließ die PM Reutles nichts mehr anbrennen und führte bereits zur Halbzeit durch Tore von Felix Lades (24. Min.) und Patrick Zitting (37. Min.) mit 2:0. Das 3:0 durch Benny Neumüller stellte bereits in der 54. Minute den Endstand dar.

Das Pokalendspiel vor heimischer Kulisse gegen den TSV Burgfarrnbach Wacker am 29.06.2019 bei brütender Hitze verlief spannender als zuvor gedacht. Die PM Reutles konnte früh nach 14 Spielminuten durch Patrick Zitting das 1:0 erzielen. Markus Sosinski besorgte mit einem fulminanten Freistoß kurz nach der Pause das beruhigende 2:0 (48. Min.). Doch wer gedacht hatte, das Spiel wäre bereits entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Die PM-Spieler agierten in der Folge unkonzentriert und ließen ihren Gegenspielern zu viel Raum. Wacker war plötzlich wieder im Spiel und konnte nur duch eine Reihe von Fouls gestoppt werden.  Folglich erzielte Dennis Schmidt mit einem Freistoß in der 60. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. In der 74. Minute sorgte dann Benny Neumüller für die Vorentscheidung zum 3:1 für die PM Reutles als er nach einem Pass in die Tiefe seinem Gegenspieler auf und davon zog und diesmal mit überlegtem Abschluss dem Torwart keine Chance ließ. Die Spieler des TSV Burgfarrnbach Wacker, der in der kommen Saison 2019/20 seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen wird, wollten sich damit nicht zufrieden geben und erzielten in der Nachspielzeit durch einen von Dennis Schmidt verwandelten Foulelfmeter noch das 3:2 (97. Min.). Am verdienten Sieg für unsere PM sollte sich nichts mehr ändern. Nach 98 Minuten wurde die Hitzeschlacht unter dem Jubel der PM-Spieler, Betreuer und Fans vom souveränen Schiri Jaroslav Ramian abgepfiffen und Kreisspielleiter Ingo Frühbeißer konnte im Anschluss die Ehrung der diesjährigen Pokalfinalisten vornehmen und die Spieler bei der anschließenden Siegesfeier ihren Wasserhaushalt (?? ;-)) ) wieder ausgleichen.

Zu dem zu Beginn der Rückrunde niemals gedachten Erfolg unserer PM und zum Gewinn des Doubles in der Saison 2018/19

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an die Spieler und vielen Dank an das gesamte Trainer- und Betreuerteam sowie nicht zuletzt an unsere treuen Fans. 

Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause und wünschen allen Sympathisanten unserer PM einen erholsamen Urlaub.
Auf Wiedersehen bis zum September zur neuen Spielsaison 2019/20. Es gilt viele Titel zu verteidigen!!!. (KB).


Boehm-Metzgerei.jpg
Die Aerzte 1.jpg
Kellner EP Elektro.jpg
Rolle - Cosmetics.jpg
Zecha Sanitaer- und Heizungstechnik.jpg
sfg-werbung.png